Alumni

Ehemalige Studierende und Mitarbeitende sind herzlich eingeladen auch als Alumni mit uns in Kontakt zu bleiben. Mit vielen Absolventen pflegen wir eine regelmäßige Zusammenarbeit innerhalb gemeinsamer Projekte oder bei der Betreuung von studentischen Arbeiten.

Als Alumni sehen wir alle, die in irgendeiner Weise mit unserem Lehrstuhl verbunden waren / sind, sei es als Mitarbeiter, Doktorand oder ehemaliger Student: Melden Sie sich einfach mit einer kurzen Mail "Ich bin IAF-Alumni, weil..." und bitten um Eintrag in unseren Verteiler: annette.hunger@ovgu.de

 

Rückblick 3. Alumnitreffen  und  Ankündigung 4. Alumnitreffen 2025

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den Anlass genommen haben, mit uns und auch untereinander - wieder - in Kontakt zu kommen.

Um gegenwärtige Herausforderungen, gegenseitiges Interesse, gemeinsame Vorhaben und Pläne für die Zukunft drehten sich unsere Gespräche. Wir freuen uns sehr über jeden lebendigen Kontakt, der dadurch entstanden ist und fortgeführt wird.

Danke vor allem an denjenigen, die nach Magdeburg gekommen sind. Wir hoffen, es war für alle ein interessanter und entspannender Nachmittag und Abend.

All diese positiven Dinge haben uns bewegt, dass 4. Alumnitreffen im "alten" 5er Rhythmus wieder aufzunehmen: 
2025 werden wir wieder nach Magdeburg einladen.

Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!

Mit besten Grüßen Julia Arlinghaus, Arndt Lüder und das Lehrstuhlteam

 

Hier geht es zu unseren vergangenen Alumnitreffen

 

 


 

Entwicklung IAF

2022 Integration Lehrstuhl Arbeitswissenschaft und -gestaltung in Lehrstuhl PSA

2019 Berufung Lehrstuhl Produktionssysteme und -automatisierung (PSA): Prof. Dr. oec. Julia Arlinghaus

2012 Lehrstuhlleitung Arbeitswissenschaft und -gestaltung: Dr. Sonja Schmicker

2008 Lehrstuhlinhaberin Arbeitswissenschaft und -gestaltung: Prof. Barbara Deml

2006 Lehrgebiet Fabrikautomation: apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Arndt Lüder

2006 Lehrstuhlinhaber Arbeitswissenschaft und -gestaltung: Prof. Ernst Hartmann

1994 Lehrstuhlinhaber Fabrikbetrieb und Produktionssysteme. Prof. Dr.-Ing. Hermann Kühnle

1994 Lehrstuhlinhaber Arbeitswissenschaft und -gestaltung: Prof. rer. nat. Wolfgang Quaas

1993 Gründung IAF

 

 

Letzte Änderung: 18.07.2023 - Ansprechpartner: Webmaster